Magistrat der Stadt Bebra
Rathausmarkt 1, 36179 Bebra
Telefon: (0 66 22) 501-0, Telefax: (0 66 22) 501-200


Sprechzeiten

Montag - Freitag: von 08:00 - 12:00 Uhr
Montag: von 14:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag: von 14:00 - 17:00 Uhr

 

 

Anschrift und Öffnungszeiten

  
  
                         Thumbnail image Der Bürgermeister informiert  

Das Biberbad in Bebra wurde 1995/1996 grundlegend saniert, mit einer komplett neuen Technik ausgestattet und das 50 m Becken mit Edelstahl ausgekleidet.
Für die Erwärmung des Wassers sorgen eine Solarabsorberanlage und eine erdgasbetriebene Stützheizung. Von Mitte Mai bis Mitte September kann in der Zeit von 9.00 Uhr bis 20.00 Uhr zu günstigen Preisen gebadet werden. An Tagen mit schlechtem Wetter kann die Öffnungszeit ggf. geringfügig abweichen.

Familienbereich
Als erster Abschnitt konnte 1994 das neue Kleinkinder- und Planschbecken in Betrieb genommen werden. Neben einem Babywickelraum wurde auch eine stufenlose Zufahrt für Kinderwagen geschaffen.

Nichtschwimmer- und Schwimmbecken
Sowohl für den sportlich ambitionierten Badegast wie auch für Spaß- und Spielsuchende stehen entsprechende Einrichtungen zur Verfügung. Das 50 m Becken mit 1 m und 3 m Sprunganlage laden zum erfrischenden Erlebnis ein.

Ein Beach-Volleyballfeld rundet das sportliche Angebot ab. Darüber hinaus bietet der Fitnesspark-Bebra im Umkleidegebäude des Freibades ein umfangreiches Angebot vom Gesundheits-Check über Sauna und Solarium bis zum Gruppentraining. Also all das, was der sportlich aktive Gast sucht.

Restauration
Für das leibliche Wohl sorgt an den schönen Tagen ein Kiosk. Hier werden allerlei Leckereien und Getränke angeboten. Ein schattiger Platz mit Blick auf das Becken sorgt für angenehmen Aufenthalt. 

 

  Preisliste Biberbad